Sieg gegen den TSV Kirchhain II

4:2 hieß es am Ende der Partie. In einem recht guten und ausgeglichenen B-Klassespiel ging unsere Mannschaft als Sieger vom Feld. Nach 2 Minuten hatte unsere Mannschaft die erste gute Torchance. Jedoch verbuchte der TSV Kirchhain II nach einer Ecke die Führung und ging mit 1:0 in Front. Diese Führung sollte nicht lange halten. Nach einem schönen Spielzug über Rechts, wurde der Ausgleich zum 1:1 erzielt. Bis zur Halbzeit hatte unser TSV ein leichtes Übergewicht, aber ohne wirklich Großchancen heraus zu spielen. In der Halbzeit wurde durch das Trainergespann zweimal gewechselt, um mehr Tempo nach Vorne zu bekommen. Diese Auswechslung sollte auch zum späteren Zeitpunkt aufgehen. Aber kurz nach Wiederanpfiff zu zweiten Halbzeit, wurde unsere Mannschaft kalt erwischt. Der TSV Kirchhain ging mit 2:1 in Führung. Aber wie beim ersten Tor, schoss unsere Elf im Gegenzug den Ausgleich. Wie die 1. Halbzeit, war auch die 2. Halbzeit recht ausgeglichen. Der TSV Kirchhain hatte noch eine sehr gute Möglichkeit nach einer Standart-Situation. Der Kopfball ging knapp an unserem Gehäuse vorbei. Diese Szene weckte unsere Mannschaft. Ab jetzt bestimmten wir das Spielgeschehen und die schnellen Spieler auf den Außenpositionen, brachten die Abwehr von Kirchhain das ein oder ander Mal zum wanken. Nach einem super Pass auf den Linksaußen und dem guten Abschluß, wurde der Treffer zum 3:2 erzielt. Hier wurde die Abwehr einfach durch den Speed zerlegt. Nach dem 3:2 versuchte jetzt Kirchhain das Heft in die Hand zu nehmen, was wiederum Platz für unsere schnellen Spieler brachte. So konnte die ein oder andere Chance durch Betziesdorf erspielt werden. In der Endphase, wurde der Deckel durch ein Tor aus 25 Metern, zum 4:2 zugemacht. Der Sieg ging letzendlich verdient an uns. Die Mannschaft trat geschlossen und engagiert als Team auf. Arben sollte trotzdem gesondert erwähnt werden, der mit seinen 3 Treffern und einer guten Einstellung mit zum Sieg beisteuerte. Nächstes Wochenende kommt es zum Spitzenspiel in Ernsthausen. Der TSV Ernsthausen steht gerade auf dem 2. Tabellen-Platz. Mit einem Sieg in Ernsthausen, würden wir an ihnen vorbei ziehen. Auch die 2. Mannschaft will in Ernsthausen ihre nächsten Punkte sammeln. Beide Mannschaften freuen sich auf die neue Aufgabe und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Kommt mit nach Ernsthausen und feuert uns an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.